Sonntag, 3. Januar 2016

Langkawi - Tauchen - Pulau Payar

Das Taucherlebnis war eher durchschnittlich. Ich war mit den East Marine Divers tauchen, das ist wohl die einzige nennenswerte Tauchbasis hier. Es gibt einen Coral Garden und weitere, nicht so spektakuläre Tauchplätze.

Ich will euch nicht mit Details langweilen, da die meisten von euch nicht tauchen, außerdem bin ich gerade etwas schreibfaul :)



Fazit: es war schön, mal wieder unter Wasser gewesen zu sein und ich habe mich sehr über die große Schildkröte gefreut, die zum Greifen nah an uns vorbeizog.

An der Ostküste der malaysischen Halbinsel sind die tolleren Tauchplätze, aber da ist gerade Monsun. Es war mir also vorher klar, dass das hier jetzt nicht so unvergesslich wird, von daher war ich nicht enttäuscht.

Die nicht-asiatischen Urlauber sind auch immer zum Quatschen bereit und so hatte ich einen angenehmen Tag.

Übrigens habe ich 350 Ringgit (knapp 90 €) für den kompletten Tag bezahlt.



xoxo Anna


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen