Dienstag, 5. Januar 2016

KL - das Shoppingparadies

Heute war ich in der Midvalley Megamall, der größten Mall in KL. Für 80 Cent kommt man bequem mit der Subway hin. Dort gibt es einfach ALLES. Kiehl's, Victoria's Secret, L'Occitane, alle möglichen Marken für Klamotten, aber auch Faber Castell, Tefal oder Messer von Zwilling. Darüber hinaus natürlich viele asiatische Marken... einfach gigantisch.



Zwischendurch habe ich immer mal eine Pause gemacht, denn überall sind schöne Cafés, und eine Thai Massage habe ich mir auch gegönnt.

Zum Mittagessen kann ich nur sagen: das beste japanische Essen ever!



Es gab Sushi bzw Sashimi (da liegt der Fisch obendrauf) und dazu Udon, das ist eine würzige Brühe mit dicken, weichen Nudeln drin. Irre lecker! Ich bestellte mir grünen Tee und der wurde stets aufgefüllt, sobald ich zwei Schluck getrunken hatte. Und die Sitzgelegenheit war cool: ein Podest mit Aussparungen für die Beine. Das schafft eine ganz tolle Atmosphäre.

Und jetzt das Allertollste: im Starbucks wurde mein Becher schon wieder mit "Bill Gates" beschriftet!!! Aber dieses Mal nicht zum Spaß!!! Vielleicht sehe ich auch so aus? Ich konnte mich gar nicht einkriegen. Die indischen Herren in meiner Sitzecke waren auch schwer beeindruckt. Die hatten sich Bill Gates ganz anders vorgestellt!

Naja, so waren sieben Stunden rum. Ich habe ein paar Sachen gekauft, die mich an diese coole Reise erinnern werden. Aber die wichtigen Sachen behält man sowieso im Herzen. Da nehme ich ganz viel mit.

Hier geht die Sonne unter... ich blicke auf Skyline von KL mit ihren schönen Twin Towers... und ich bin echt traurig, dass ich morgen um diese Zeit schon Richtung Flughafen unterwegs bin. Ich glaube, von allen Ländern, die ich gesehen habe, hat mich Malaysia bisher am meisten beeindruckt. Seufz.

xoxo Anna

Kommentare:

  1. Don't worry. Die Welt hat noch so viel zu bieten. Denk dran: nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. Fliegst du nach Frankfurt? Wenn ja, wann kommt du an? Wir landen am 6. JANUAR um 20:00h. Sehen wir uns? ��liche Grüße, Doris

    AntwortenLöschen
  2. Nein, ich lande am 7. ganz früh morgens! Ich werde noch viele schöne Orte entdecken, aber Malaysia ist wirklich außergewöhnlich.

    AntwortenLöschen
  3. Du warst noch nicht auf Borkum!
    Gute Heimreise, Bill.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor Borkum habe ich Angst. Da kann man doch als Frau sicher nicht alleine hinreisen!

      Löschen
  4. Freue mich sehr, dass es Dir soooo gut gefallen hat und wünsche Dir dann eine gute Abschlusszeit dort und eine ebenfalls gute Rückreise!
    Dein Blog machte richtig Lust dort auch mal auf deinen Spuren zu wandeln, da war einiges dabei, was mir sehr auch sehr gefallen könnte und eine super Anregung war!
    xxx und gecrosste Finger für Dich aus der Volutenstraße!
    Und dann hoffentlich auf bald! Deine Karnisgesimsara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes, ich habe mich sehr über alle deine Kommentare gefreut! Danke, dass du bei mir warst. Einen Detailbericht gebe ich dir gerne in "unserer" Küche!

      Löschen
  5. Wieso machst du dir Sorgen wie sich allein reisende Frauen auf Borkum fühlen? Du reist doch als Bill.

    AntwortenLöschen