Sonntag, 27. Dezember 2015

Tagestour durch die Cameron Highlands

Ein langer Tag voller Eindrücke... um 8.40 Uhr wurde ich von meinem Tourguide in einem völlig  durchgerockten Landrover abgeholt:



Kleiner Scherz. Da ich die erste unserer 8köpfigen Gruppe war, durfte ich vorne sitzen, sehr cool. Immer auf den Streberplatz mit der guten Aussicht.
Als die Gruppe vollzählig war - Leute aus Singapur und China - begann eine Tour voller schöner Bilder.... Der äußerst versierte und sehr amüsante Guide, der indisch-stämmige Balla, fuhr uns zu allen sehenswerten Plätzen in den Cameron Highlands:

Ein recht großer buddhistischer Tempel, eine Teeplantage (mit Besichtigung der kleinen Fabrik), ein Rose Garden (mit noch vielen anderen Blumen), ein kleines Museum namens Time Tunnel mit einer Sammlung von Alltagsgegenständen aus vergangenen Jahrzehnten und eine kleine Butterfly Farm, in der es auch Insekten und Schlangen zu sehen gab.

Mein WiFi ist ziemlich langsam, aber ich versuche trotzdem ein paar Fotos hochgeladen. Notfalls liefere ich sie morgen nach.

Fazit: ein Besuch der Cameron Highlands lohnt in jedem Fall! In Tanah Rata kann man schön übernachten und gut essen. Und die Tagestour war mit knapp 18 Euro der Hammer. Da

Außerdem

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen